Partner der HBRS Fußballschule

Der SV Teutonia Köppern ist Partnerverein der HBRS Fußballschule – Erstes inklusives Fußballcamp findet vom 25. – 27. Juli statt!

Im Sommer geht die HBRS Fußballschule des Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbands an den Start und die Vorbereitungen in der Abteilung Fußball des HBRS laufen gerade auf Hochtouren. Ein wichtiger Meilenstein in den Planungen ist der Termin für das erste inklusive Fußballcamp in den hessischen Sommerferien. Dieser steht nun fest: vom 25. – 27.07. rollt der Ball auf dem Kunstrasenplatz in Friedrichsdorf-Köppern.

Der SV Teutonia Köppern, der am Karsamstag als offizieller Partnerverein den HBRS-Sportplatzbanner überreicht bekam, freut sich, den Zuschlag für das Premieren-Camp erhalten zu haben. „Das Konzept der HBRS Fußballschule passt einfach zu einhundert Prozent zu unserem Verein. Zum einen haben wir mit unserer inklusiven Fußballmannschaft „Team United“ bereits einen wichtigen sozialen Eckpfeiler in das Vereinsleben integriert, zum anderen versuchen wir gerade in der Jugend das wichtige Thema der gesellschaftlichen Verantwortung mit verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen über das Jahr hinweg zu platzieren. Aus diesem Grund sind wir sehr stolz auf die Partnerschaft und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.“, so Jugendleiter Lars Meyer.

Die neu gegründete Fußballschule des Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbandes ist spezialisiert auf inklusive Fußballcamps für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit und ohne Behinderung und richtet Camps für Schülerinnen und Schüler von Förderschulen aus. Des Weiteren sind zielgruppenspezifische Fußballworkshops geplant. Höhepunkte dürften die in Planung stehenden Bundesligaspieltagscamps mit der Eintracht Frankfurt Fußballschule und dem SV Darmstadt 98 sein. „Wir freuen uns auf den Auftakt der HBRS Fußballschule beim SV Teutonia Köppern, der mit Sicherheit das ein oder andere Premierenhighlight beinhalten wird. Da wir mit Köppern und dem „Team United“ schon lange Jahre sportlich zu tun haben, kennen wir den Verein sehr gut und wissen, wofür er steht. Das und die sehr guten Gespräche mit Lars Meyer machen die Vorfreude auf den ersten Camp-Tag im Juli mehr als spürbar.“, führt Michael Trippel, sportlicher Leiter im Bereich HBRS Fußball, aus.

Weitere Informationen rund um die Fußballschule, sowie Termine, Standorte und natürlich Anmeldemöglichkeiten stehen in Kürze auf der neuen Homepage der HBRS Fußballschule: www.hbrs-fussballschule.de

Bild: Tobias Wentzell | Text: Pressemitteilung HBRS Fußball

Zurück…